Das etwas andere Amstetten

Jeder hat Amstetten eigentlich schon mal gehört. Die Stadt ist ein modernes Wirtschafts-, Schul- und Verwaltungszentrum. Wohnt man jedoch im Großraum Wien, kennt man die Stadt meistens eher durch die Windschutzscheibe. Und das ist meistens so bei Städten, die von der Industrie geprägt sind.

Stereotypen?

Aber sind es nicht auch oft Klischees, die von solchen Städten ausgehen? Gibt es dort wirklich keine Erholung, keine Spaziergänge in der Natur etc.? Der Grund, warum unsere Geocaching Tour durch den Grünen Prater so oft gebucht wird, liegt auf der Hand – eine grüne Insel mitten in der Hauptstadt. Auch unser Geocaching Event quer durch die Wachau zählt zu unseren Spitzenreitern. Hier ist wohl auch klar warum. Also wozu bieten wir dann auch noch eine Tour durch Amstetten an? Warum lohnt es sich auch dort auf Jagd nach unseren Caches zu gehen?

Rundherum statt quer hindurch

Amstetten liegt direkt an der Ybbs und genau dort haben wir unsere neue Route ausgesteckt. Wir haben darauf geachtet die Route so anzulegen, dass es eben nicht auf den ersten Blick so wirkt, als befinden wir uns in einem modernen Wirtschaftsstandort.

amstetten 2
Entlang der Ybbs.
amstetten 3
Bei diesem Bild denkt man wohl kaum an Amstetten.

Eine Amstetten-Tour, die allen zusagt…

Ein wichtiger Faktor, der nicht nur bei unserer Route durch Amstetten zu tragen kommt, ist, dass wir uns stets an eine Streckenlänge halten, die passend für alle Mitglieder einer Gruppe sind. Gruppenzusammenhalt, der bei Teamevents entstehen soll, kann nur dann funktionieren, wenn sich alle Mitglieder wohl fühlen und die die Streckenlänge weder zu lang ist, noch zu viele Höhenmeter vorweist.

Hier entlang der Route liegen unsere Caches.

amstetten teamevent teambuilding betriebsausflug geocaching karte uebersicht 1
Ein Rundgang mit 5,5km Länge und knapp 60 Höhenmetern.

Wir sehen uns in Amstetten

Wer nun bereit dazu ist Amstetten aus einem alternativen Blickwinkel kennen zu lernen und auch noch nach einem passenden Teamevent sucht, kann sich gerne unkompliziert bei uns melden. Wir freuen uns schon auf einen spannenden Nachmittag in geselliger Runde. Bis bald!

Scroll to Top