Steirisches Weinviertel

Leicht-Wandern? Ein kurzer Einblick.

Erste Assoziationen zum Wandern sind oft schweißtreibende Anstiege, was im sportlichen Sinne sehr interessant sein kann. Die Frage lautet aber: Koennen alle meine Teammitglieder bei einer schwierigen Wanderungen mithalten, bzw. wird diese als angenehm empfunden?

Gerade bei Teamevents geht es schließlich darum, sich selbst als Teil einer kompletten Gruppe zu erleben und die einzelnen Qualitäten in dieser Gruppe zu spüren und auch sichtbar zu machen. Beim Leicht-Wandern als Teamevent legen wir daher Wert darauf, dass die Route so einfach und unkompliziert als möglich ist und tatsächlich alle mit Freude mitgehen können. Im Grunde bieten wir daher Strecken von 4-6 Kilometer Distanz an, mit nicht mehr als 100-200 Höhenmetern.

P7085811

WORIN BESTEHT DER SPAß? WAS IST DER OUPUT?

Auf jeder unserer Leicht-Wander-Routen gibt es 2-3 Haltestellen, die für das Team nicht nur eine kleine Pause bieten sollen, sondern auch Herausforderungen birgt – es wird also gemeinsam an einer Teamaufgabe „gearbeitet“. Die gemeinsame Bewältigung der Aufgabe stärkt den Zusammenhalt nachhaltig und boostert auch den bereits bestehenden Teamgeist. Natürlich kann der Schwierigkeitsgrad der Wanderung, sowie die Anzahl der Stopps und Herausforderungen individuell abgeglichen werden – beide Faktoren hängen natürlich eng vom bestehenden Team ab.

IN WELCHEM RAHMEN KANN LEICHT-WANDERN STATTFINDEN?

In vielen Fällen wird Leicht-Wandern bei uns als eigenständiges Business-Event, als Betriebsausflug oder Incentive gebucht.  Es kann aber auch als Teamtraining oder Teil eines Teamtrainings angeboten werden. Am besten lassen sich diese Begebenheiten im Vorfeld unkompliziert absprechen.

Eine schnelle Anfrage zu Ablauf, Dauer und möglichem Termin kann gerne hier gestellt werden!