DSC 130

Unsere Tour entlang des Stubenbergsees

Der Stubenbergsee, der Ende der 1960er und Anfang der 1970 angelegt wurde, befindet sich am Fusse des Kulm. Mit seinen knapp 40ha bietet er sich nicht nur für eine perfekte Umrundung an, sondern auch natürlich für unser Geocaching Teambuilding Event.

Ein Ausflugsziel, das sich lohnt

Der Stubenbergsee bietet neben der herrlichen, steirischen Landschaft ein Freizeitangebot, dass in den letzten Jahren stetig ausgebaut wurde. Neben einem Strandbad, einem Sandstrand, einer 60-Meter langen Wasserrutsche und einem Piratenschiff, gibt es auch noch einen Leuchtturm und ein Angebot für die Jüngsten unter uns (Babyparadies). Das einem hier also schon mal nicht langweilig wird, ist ganz klar.

Ein kleiner Teil führt auch durch den Wald.
Telefonzellen gibt es hier auch noch! 😉

Unsere neue Route entlang des Stubenbergsees

Wir starten am Nordufer des Stubenbergsees und bewegen uns nach dem ersten Cache weiter Richtung Osten, bis wir an der Dorfschmiede Tilp vorbeikommen. Hier liegt auch schon unsere 2. Station, also unser zweiter Cache versteckt. Jetzt geht es langsam Richtung Wald und wir bewegen uns entlang des Gollnerweges. Die Route führt jetzt immer mehr nach Südwesten und somit nähern wir uns erneut dem See – diesmal aber eher am Südufer. Insgesamt ist mit 5 Caches zu rechnen, gerne kann hier aber auch individuell, je nach Wunsch der Gruppe, angepasst werden. Mit einer Länge von knapp 4,5km und 60 Höhenmetern ist diese Tour eher im leichten Schwierigkeitsgrad beheimatet.

Mit nur 4,5km Länge, ist die Tour für eine durchschnittliche Gruppe perfekt zu meistern!

Interesse geweckt?

Falls ihr Interesse an dieser, oder an vergleichbaren Geocaching Touren habt, könnt ihr euch gerne hier unsere anderen Locations ansehen und uns danach unkompliziert kontaktieren.

Derzeit aktuell: Im Dezember 2022 – Februar 2023 kann jedes Teamevent kostenlos bis eine Woche vor festgelegtem Termin storniert werden. Dies gilt für unser gesamtes Angebot (Impulsreaktion, Leicht-Wandern und natürlich auch für unser Weihnachtsangebot).

Scroll to Top