michi5

Wer will denn jetzt schon was von Weihnachten wissen?

Die Temperaturen erreichen Rekordwerte, man ist froh seine Freizeit nicht in Innenräumen verbringen zu müssen und das alles hat einen einfachen und wesentlichen Grund: Der Sommer ist endlich angekommen. Doch so schnell wie die beliebte Jahreszeit nun hier ist, desto schneller verschwindet sie auch wieder und der Herbst steht in den Startlöchern. Was dann für viele Organisatoren essentiell ist? Schnell einen Termin und das dazugehörige Programm für Weihnachten zu fixieren. Und da kommen wir ins Spiel – im wahrsten Sinne des Wortes.

Was bieten unsere Klassiker für eine gelungene Weihnachtsfeier?

Egal welche Gruppengrösse euch vorschwebt, ob Indoor oder Outdoor, ob kompetativ oder eben nur gemütlich. Teaminprogress hat sich darauf spezialisiert ein breites Spektrum von individuellen Weihnachtsfeiern anzubieten. Diese sollen vor allem eines: Schnell und unkompliziert organisiert werden und schlussendlich Spass und Mehrwert für die gesamte Firmenstruktur bieten. Untenstehend eine Auswahl unseres Portfolios, das wir gerne zu Weihnachten mit euch verwirklichen.

Allgemein- oder doch Branchenwissen – unser Weihnachtsquiz

Zu Beginn der Quizshow begrüßt der Quizmaster alle Anwesenden und gibt einen Überblick über den Ablauf und die Regeln. In Absprache mit Ihnen wird auch festgelegt, ob das Quiz eine begleitende Aktion während des Abendessens ist oder vorher/nachher als Highlight stattfindet. Weil die Quizshow kompetitiv ist, sind klare Regeln, deren Einhaltung und eine saubere Punkte Vergabe notwendig. Dafür sorgt der Showmaster in einer angenehmen und lustigen Atmosphäre. Nachdem dieser Überblick gegeben wurde, werden die Teams eingeteilt und die nun neu entstandenen Teams setzen sich tischweise zusammen. Die Teamgröße sollte sich an die vorhandenen Tische in der Location anpassen und jede Gruppe sollte annähernd gleich viele Mitglieder umfassen. Die Locationempfehlung ist hier eindeutig: Unsere eigene Indoorhalle am Rennweg in 1030 Wien.

Weihnachten am Rennweg – der Marble Run (Kettenreaktion)

Es gibt kaum eine Team-Aktivität zu Weihnachten, bei dem so intensiv und konzentriert gearbeitet wird. Die große Frage ist: Wird es gelingen, dass die Kettenreaktion nach dem ersten Impuls ohne weiteres Zutun von Menschen ohne Unterbrechung durchläuft? Teamweise wird je an einem Abschnitt gebaut. Für die Abschnitte werden die Kurven und Loopings selbst durch Körpergewicht gepresst. Intensives Nachdenken und gute Absprache ist jeweils für die Schnittstellen zwischen den Teams erforderlich – Ein schöner Metapher für Abläufe in Firmen. An welcher Stelle wird der Impuls mit welcher Intensität übergeben? Bei einer Generalprobe können noch die letzten Schwachstellen erkannt werden und dann ist er da! Der finale Durchlauf! Unter Jubel und Applaus wird die Kettenreaktion in Bewegung gesetzt: Wird es gelingen? Warum das komplette Event auch noch besonders nachhaltig ist? Das könnt ihr hier nachlesen!

Für große Gruppen zu Weihnachten besonders geeignet: Bridge to the Future

Jedes Team arbeitet an einem Quader aus Karton. Dieser soll so stabil werden, dass alle darauf stehen oder sogar ein Golfcart darüber fahren kann. Die Quader können ebenfalls als Bühne, Laufsteg, Catwalk, Bühnenbild oder Rampe benutzt werden. Eine weitere Varianten ist der Bau einer Bogenbrücke, die im Anschluss ebenfalls begangen werden kann. Alle statisch tragenden Elemente sind dabei aus Karton.

Ob zweihundert, dreihundert, fünfhundert oder tausend Personen: Dieses Teamevent besticht durch seine gute Skalierbarkeit. Der Platzbedarf ist verhältnismäßig gering. Wenn zusätzlich auf die Tische verzichtet wird, kann auch eine Kinobestuhlung schnell in einen Arbeitsbereich für eine Kleingruppe umfunktioniert werden, um die Quader danach auf der Bühne zu verwenden. Gerade bei Großgruppen zu Weihnachten ist die Raumfrage immer wieder entscheidend. Hier erfährt ihr, warum auch 300 oder mehr Personen für uns kein Ding der Unmöglichkeit darstellt!

Volles Risiko beim Casinoabend gefällig?

Die einzelnen Stationen (Spiele) werden von der Gruppe selbst aufgebaut. Wer ist die Bank, wer Croupier und was kann gewonnen werden? Wer hält die Eröffnungsrede? Fragen, die im Vornherein geklärt werden müssen. Danach geht es ans Eingemachte! NO risk, NO fun! Nach dem eigentlichen Zocken, kann je nach Location natürlich auch noch in einen offenen Abend mit Musik übergeleitet werden. Unsere Indoorhalle am Rennweg in Wien bietet dazu das passende Equipment gleich mit.

Für die gesamte Palette unserer Teamevents schaut gerne auf unsere Event Site und lasst euch inspirieren. Im Grunde ist nichts unmöglich, da aber ein perfektes Weihnachtsfest auch einen organisatorischen Vorlauf benötigt und unsere Indoorhalle gerne gebucht wird, bedeutet das für uns: First come, first serve (auch zu Weihnachten)! Wir freuen uns auf jeden Fall über jedes gelungene Fest, dass wir gemeinsam mit euch auf die Beine stellen!